Wir treffen uns jeden Freitag ab 18:30 Uhr zum Übungsschießen.

Alle aktuellen Termine findet ihr...

hier

Osterschießen am 30. März 2024

Am 30. März 2024 fand unser traditionelles Osterschießen statt - dieses Mal am Karsamstag. Wie jedes Jahr wurde auf "Glücksscheiben" geschossen. Zu gewinnen gab es wieder Geräuchertes für's Osterfrühstück - vielen Dank an Peter!

Besonders gefreut hat uns die rege Beteiligung: 48 Schützinnen und Schützen schossen um das größte Stück. Die Schützenstube war gut gefüllt und das Team von unserem Wirt Janis hat einige Stockwerke gemacht, um uns mit Speis und Trank zu versorgen.

Auch unser Osterei-Schießen für den Schützennachwuchs war gut besucht: Klein und Groß konnten um Osterhasen und Ostereier schießen und ihr Osterkörbchen befüllen.

Winterwanderung am 13. Januar 2024

Am 13. Januar 2024 trafen wir uns seit langer Zeit wieder einmal zu einer gemeinsamen Winterwanderung.

Gegen 14 Uhr starteten wir in Bachern bei trockener Witterung, aber knackigen Temperaturen unseren Spaziergang.

Über den Trimm-dich-Pfad wanderten wir durch den Wald zu unserem Ziel bei Rohrbach.

Dort durften wir uns am Feuer mit Glühwein, Punsch und Bratwurstsemmeln aufwärmen und stärken.

Neujahrsanschießen 2024

Am 01. Januar 2024 fand unserer traditionelles Neujahrsschießen am Riederer Berg in Bachern statt.

Mit Einbruch der Dunkelheit schossen unsere Böllerschützen das neue Jahr an.

Wir durften uns über zahlreiche Besucher freuen. Für das leibliche Wohl war wie immer mit Bratwurstsemmeln, Feuerzangenbowle und Kinderpunsch gesorgt.

Weihnachtsfeier 2023

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der SG Bachern wurden die beiden neuen Schützenköniginnen geehrt.

Das schönste „Bladl“ schoss Andrea Müller mit einem 12,6-Teiler. Die amtierende Jugend-Schützenkönigin Fiona Oswald verteidigte mit einem 44,7-Teiler erfolgreich ihren Titel. Auch die jeweils zweiten Plätze sind weiblich besetzt: Vize-Königin bzw. Vize-Jugendkönigin sind Angie Baur und Kimberly Vohmann.

Am Königsschießen nahmen in diesem Jahr 30 Schützen und Schützinnen teil.

Die Proklamation der neuen Schützenköniginnen fand im Wirtshaus am Hochberg statt. Als besonderen Gast durften wir Franz Breitsameter begrüßen, der ein weihnachtliches Kabarett vorbereitet hat. Vor allem die Gstanzl zu den „Hauptcharakteren“ der SG Bachern sorgten für Lacher und eine gute Stimmung. Am 20. April 2023 dürfen wir den Kabarettisten erneut bei uns begrüßen.

Generalversammlung 2023

Bei unserer Generalversammlung in 2023 wählten wir einen neuen Vorstand.

1. Schützenmeister ist Christian Baur. Er tritt die Nachfolge von Peter Vöst an, der den Verein 30 Jahre lang geführt hat. Robert Oswald übernimmt von Harald Fischer das Amt des 2. Schützenmeisters. Thomas Staffler wurde als Kassier bestätigt. Schriftführerin ist fortan Angie Baur. Zum 1. Sportleiter wurde Anton Oswald und zur 1. Jugendleiterin Stefanie Jansen gewählt.

Zudem wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der SG Bachern geehrt.